Offene Abende

Biodanza

offene Abende

Biodanza lehrt die Kunst, durchs Leben zu tanzen!

Mit diesen Buttons erfährst du mehr!


Offene Tanz- und Begegnungsabende für alle!

Ca. monatlich, meist freitags mit Bernd, nähere Infos unten

Unterschiedliche Tage/ Abende mit Angelika
Donnerstag, 30.04.20: Beltane - Die Lust am Leben !- nähere Infos bald hier

Ca. monatlich, meist freitags mit Sonja und Martin, nähere Infos hier

offener abend mit bernds biodanza

am freitag, 24.04.2020, 19 - ca. 22 uhr
siddartha. ein tanzabend mit der bilderwelt der erzählung von hermann hesse

hermann hesse hat vor 100 jahren ein märchen der menschlichen entwicklung geschrieben, die geschichte einer transformation: er läßt diese erzählung im umkreis der gelehrten indiens spielen, und der sohn eines brahmanen wird siddartha genannt.

dieses kind bringt große talente mit auf diese welt, ein goldstück in den augen seiner eltern und freunde, der eine karriere vor sich hat, die seiner umwelt alle ehre machen wird.

und dann entscheidet er sich, allem zu entsagen, was für ihn vorgezeichnet war, was der auftrag seines vaters und seiner kultur war, denn es hat nichts zu tun mit ihm selbst, mit seiner seele und seiner aufgabe auf dieser erde. aber er findet nicht zu sich selbst: nicht in der askese, nicht beim großen buddha, nicht in der liebe und nicht im reichtum. er sucht und verirrt sich, bis er nichts mehr weiß, sich leer fühlt und zugleich voll bis zur überdrüssigkeit. er will sich ertränken in einem fluß.

und genau da, wo er sich der natur zu füßen wirft, wo er sich von der natur verschlucken lassen will, da spürt er sich selbst: seine natur und den lebenswillen der natur. er wird ganz demut vor der fülle der welt und der einfachheit der existenz… er bleibt am fluß… er fühlt das fließende wasser… er fühlt die geheimnisse der natur…
…er wird ein fährmann… er ist die brücke hinüber zum neuen ufer, das auch dieses ufer ist…
… denn alles ist gleichzeitig da: die liebe… die erleuchtung… die aufgabe… der frieden…

preis: 23 €

anmeldung: die teilnehmer/innenzahl ist begrenzt – daher bitte frühzeitig anmelden

absagen bitte spätestens bis zum mittwoch 22.04.2020 (2 tage vorher), damit teilnehmerInnen, die auf einen platz warten, noch rechtzeitig benachrichtigt werden können!
ich bitte um verständnis, daß bei absagen am selben tag die kosten für den abend zu übernehmen sind.

 


Für Menschen mit oder ohne Biodanza-Vorerfahrung

Leitung: Angelika Pathe (VitalDanza) oder Bernd Scheffler oder Martin Jasper und Sonja Rosendahl

 


meist monatlich 19:00 - (ca.) 22:00, mit Martin und Sonja

Die nächsten Termine:

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00



meist freitags 19:00 Uhr - ca. 22:00 Uhr

Die nächsten Termine mit Bernd (Biodanza):

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00

, 19:00–22:00


Der Wandel-Raum in Wuppertal

Anfahrt: Hier

 


Beitrag (Bernd's offener Abend): 23 €

 


Weitere Infos, Anmeldungen und Fragen an die jeweiligen Veranstalter:
Kontakt Angelika
Kontakt Bernd
Kontakt Martin und Sonja

 

Nach oben