Beltane - Tanz in den Mai

LEB:ENsfreude - Tanz in den Mai

Offener VitalDanza-Abend

Beltane - Die Lust am Leben - Walpurgisnacht

17:00 Uhr Ankommen
17:30 Uhr LEB.EN - Vivencia:" Eros , unsere Lebenskraft" mit Angelika
19:30 Uhr zusammen sitzen, essen, lachen, schwatzen, kuscheln.....das Leben feiern...mit Allem, was auch immer uns gut tut und Freude macht
20:30
Uhr: Slow Dance mit Andreas

Heute tanzen wir zu Beltane/ Walpurgisnacht!

Bel-Tane bedeutet strahlend, leuchtend, glänzend. TENE oder auch TEINE ist das "Feuer". Der keltische Sonnengott trägt den Namen "Belenus", "Bel", „Bal“

Walpurgis: Der anfangs fröhliche, später immer ekstatischer werdende Kulttanz entfachte eine gemeinsame Trance, in der es möglich war, aus der ganz "normalen Realität" auszusteigen und Kontakt mit der Anderswelt (unterschiedliche Definitionen: Eine andere Wahrnehmungsebene im Schamanismus, Frau Holle, Avalon…) zu bekommen, Energien in sich zu entfachen, die für einen außenstehenden Beobachter vielleicht befremdlich anmuten konnten.

Wir tanzen den Beginn des Wachstums in der Natur, die fließenden Energien und aufsteigenden Kräfte, die Zunahme der Präsenz von Feen und Elfen und anderen Naturgeistern.

In dieser magischen Nacht sind die Grenzen zur Anderswelt besonders dünn, die Schleier fallen und wir haben die Wunder-volle Möglichkeit in die andere Ebene einzutreten und dort miteinander in besonderer Weise in Kontakt zu gehen.


Es ist eine Nacht des Chaos, des brodelnden Lebens, der ekstatischen Energien, der Liebe und Fruchtbarkeit.

Wir zünden die Feuer in uns an, als Ritual der Reinigung und Abwehr von bösen Geistern und unerwünschten Blockaden. Wir erwecken das brodelnde Leben in uns und laden dich ein, das Leben zu genießen, indem wir tanzend den Winter verabschieden und den Sommer willkommen heissen.

Wir feiern die heilige Hochzeit von…

Himmel & Erde
Diener & Dienerin
König & Königin
Gott & Göttin
Mann & Frau
Licht & Dunkelheit
Yin & Yang

Lasst uns die fließenden Energien und aufsteigende Kräfte in uns als Teil der Natur wahrnehmen; sie in uns wieder spüren und das Erblühen des neuen Sommers feiern.

Wir freuen uns auf euch!

Angelika & Andreas

Dein Beitrag:
45 Euro
Bitte bringt auch Essen zum Teilen und gemeinsamen genießen mit:
Wer mag, auch gerne Sekt und/ oder Wein zur Freude der Götter :-)

 


Bitte unter Kontakt anmelden

 

Nach oben