News-Details

30.04. Beltane - Tanz in den Mai

Offener VitalDanza-Abend

30.04.: Beltane - Die Lust am Leben - Walpurgisnacht

Session: 18:30 - ca. 21:00 Uhr
danach: weiter tanzen, kuscheln, quatschen, essen, trinken...
...das Leben feiern!


Beltane ist die Nacht der heiligen und zugleich wilden Feier der Vereinigung des Herrn und der Herrin des Mai, der Hochzeit von Gott und Göttin, Mann und Frau, Yin und Yang, Himmel und Erde. Zugleich tanzen wir auch den Beginn des Wachstums in der Natur, die fließenden Energien und aufsteigenden Kräfte, die Zunahme der Präsenz von Feen und Elfen.

Es ist eine Nacht des Chaos, des brodelnden Lebens, der ekstatischen Energien, der Liebe und Fruchtbarkeit.

Wir zünden die Feuer in uns an, als Ritual der Reinigung und Abwehr von bösen Geistern und unerwünschten Blockaden.

Unter dem Zauber des Dionysos an der Seite der großen Mutter, Götterpaar der Fruchtbarkeit, Sinnbild für das schöpferische Prinzip, die Unzerstörbarkeit des Lebens und die Eros-Kräfte des Menschen tanzen wir den Rausch und die Ekstase zu neuem freudvollen Miteinander als Mann und Frau, in der Gemeinschaft, aber auch die Versöhnung mit und Hingabe an die Natur, die Pflanzen, Tiere und Wesen.

In dieser magischen Nacht sind die Grenzen zur Anderswelt besonders dünn, die Schleier fallen und wir haben die Wunder-volle Möglichkeit in die andere Ebene einzutreten und dort miteinander in besonderer Weise in Kontakt zu gehen.

Lasst uns dieses herrliche Fest zuerst in einer besonderen, lustvollen Session zusammen erleben und feiern!
Danach wollen wir zusammen sitzen, essen, lachen, schwatzen, tanzen, kuscheln...was auch immer uns gut tut und Freude macht!

Wir freuen uns auf euch!
Angelika

Bitte meldet euch an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Dein Beitrag:
25 Euro
Bitte bringt auch Essen zum Teilen und gemeinsamen genießen mit:
Wer mag, auch gerne Sekt und/ oder Wein zur Freude der Götter :-)

 


Bitte unter Kontakt anmelden

 

Zurück

Nach oben