Biodanza

Ein Seminar zur Transformation von Angst in Kraft:

Der Minotaurus Prozess

 

 

Inspiriert durch die griechische Mythologie entwickelte Rolando Toro, der Begründer von Biodanza, das Minotaurus-Projekt:

Der einst aus Liebe gezeugte Minotaurus – ein Wesen halb Mensch, halb Stier – ist Ausdruck der instinktiven, sexuellen Vereinigung von Mensch und Tier. Er wurde verleugnet, in ein Labyrinth gesperrt und als Das Böse dargestellt – aus Angst vor der Kraft der lebensbejahenden Instinkte.

Im Biodanza symbolisiert der Minotaurus die wilde und instinktive, aber unterdrückte Urkraft in uns Menschen. Diese Kraft beinhaltet neben den Instinkten unsere ganz speziellen Gaben, Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten. Bedingt durch Erziehung, Gesellschaft, Kirche etc. leben wir diese nicht, da sie durch kulturelle Ängste besetzt und tief gefangen sind.

Die zweite Metapher ist das Labyrinth. Dieses steht für unseren verschlungenen Lebensweg mit Kurven, Umwegen, Hindernissen, Umleitungen, Krisen, Zweifeln, Verwirrungen...

Wir leben unser Leben vor lauter Ängsten und Zweifeln, die wir nicht anschauen sondern verdrängen (einsperren), mit angezogener Handbremse; erkennen und nutzen nur einen geringen Teil unserer Möglichkeiten...

Uns diesen Ängsten zu stellen erfordert den Mut, uns auf den Weg zu uns selbst, zu unserer Urkraft im Inneren des Labyrinthes zu machen.

Im sicheren Schoss der Gruppe und verbunden mit dem roten Faden der Ariadne (deiner Biodanza-Leiterin) befreien wir unseren inneren Minotaurus, nehmen ihn an und erkennen und schätzen seine Kraft und Schönheit.

Durch individuelle Rituale verwandeln wir unsere Angst in Mut und Kraft.

Die bewusste Begegnung mit den eigenen Schwächen schenkt uns Freiheit, Selbstliebe und Wertschätzung.

Wandel geschieht

Der Minotaurus-Prozess ist für Menschen mit Biodanza oder Vital Development -Vorkenntnissen offen.
Aufgrund der intensiven Prozesse ist die max. Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

 


Leitung: Angelika Pathe

Assistenz:

Feedback zum Minotaurus

Der Minotaurus ist eine intensive, tiefgreifende Erfahrung. Angelika schneidert anhand eines Fragebogens zu den vorhandenen Ängsten für jeden einzelnen eine persönliche Herausforderung, in der man sich seinen größten Ängsten stellt. Das ist durchaus anstrengend, aber das ist es wert!

Ich habe erlebt, wie Ängste, die mich jahrelang schmerzhaft blockiert haben, sich binnen weniger Minuten einfach in Luft auflösten und seitdem keine Rolle mehr spielen. Ich hätte das nie für möglich gehalten, wenn ich es nicht am eigenen Leib erfahren hätte. Wer bereit ist, sich auf den Prozess einzulassen, hat hier die Chance, alte Fesseln loszuwerden und zu erkennen, wie viel Kraft tatsächlich in ihm/ihr steckt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Minotaurus nachwirkt und auch in den Tagen und Wochen danach noch positive Veränderungen bewirkt. Mein Verstand kann nicht begreifen wie es wirkt, muss er allerdings auch nicht. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Anja

Fr. 23. - So. 25.08.2024

Beginn: Fr.
17:00 Uhr

Ende: So. ca. 15:00 Uhr

steht noch nicht fest; evt. im

Seminarhaus Abrahm

In der Dreesbach 24
53940 Hellenthal

Tel.: +49 2482606663

www.abrahm.de


Früh 1: 210 Euro 31.03.2023

Früh 2: 230 Euro bis 31.05.2023
danach 260 Euro

Die Kosten für hochwertige, biologische Verpflegung und 2 Übernachten kommen hinzu und liegen zur Zeit (Stand 10.02.23)  im EZ bei 218 Euro und im DZ bei 198 Euro.


Anmeldeformular:

HIER klicken

Nach oben