Kuscheln

Willkommen zum Kuschelworkshop

Mit diesen Buttons erfährst du mehr!


Hast du das Bedürfnis nach mehr Berührungen in deinem Leben oder liebst du es einfach bei jeder Gelegenheit zu kuscheln?

Dann laden wir dich herzlich zu diesem Workshop ein. Treffe nette, achtsame Menschen und erfahre mehr über die Bedeutung von Berührung.

Ob du zum ersten Mal dabei bist oder bereits ein „erfahrener Kuschler“ - unser Workshop ist genau das Richtige für dich.

Unsere Kuschel-Workshops haben eine bewährte Struktur, in der man Nähe, Berührung, persönliche Grenzen und verbale / non-verbale Kommunikation erforschen kann. Kuscheln hat hier nichts mit Sex zu tun. Auf den Kuschel-Workshops kannst du in entspannter Atmosphäre Menschen in offener und respektvoller Umgebung begegnen. Du hast Gelegenheit wohltuende Berührung (wieder) zu entdecken und unbewusste Strukturen zu erkennen und loszulassen.

Vermutlich fühlt es sich zunächst ein wenig sonderbar an, wildfremde Menschen zu berühren und mit ihnen zu kuscheln – vollkommen verständlich!

Während des Workshops werden wir dich Schritt für Schritt durch verschiedene Wahrnehmungs-, Achtsamkeits- und Berührungsübungen führen, du wirst deine eigenen Grenzen festlegen und eine wundervolle Begegnung mit dir selbst und anderen erleben.

Unser Kuschel-Workshop dauert in der Regel vier Stunden. In dieser Zeit werden wir

  • uns kurz vorstellen
  • einige Regeln vorstellen, die es uns möglich machen, einen sicheren Wohlfühlraum für alle Teilnehmer zu schaffen
  • Übungen durchführen, in denen wir mit uns selbst und den anderen Teilnehmern achtsam und bewusst in Kontakt treten
  • erfahren und üben, wie wichtig das Erkennen und Kommunizieren von Grenzen ist
  • Gelegenheit haben zu kuscheln und uns gegenseitig achtsam zu berühren
  • unseren Oxytocin-Spiegel im Körper und damit unser Wohlbefinden erhöhen.

Kuschel-Workshops sind für jeden geeignet. Jeder ist willkommen, ob als Single, gemeinsam als Paar oder ohne Partner, jedoch solltest du mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn du gemeinsam mit deinem Partner teilnehmen möchtest, sprich vorher mit ihm ab, was jeder von euch möchte und welche Grenzen ihr euch setzt. Dies gilt im Übrigen auch für alle Teilnehmer in Beziehungen, die ohne Partner zum Kuschel-Workshop kommen.

Es ist eine wundervolle Erfahrung, den Kuschel-Workshop als Paar zu besuchen. Uns ist aber durchaus bewusst, dass dies manchmal eine Herausforderung sein kann. Wir werden Euch während des gesamten Workshops mit unserer Erfahrung unterstützend zur Seite stehen – sprecht uns einfach vorab und zwischendurch an. Wir sind immer für Euch da!

Eine kurze aber wichtige Anmerkung zum Schluss:

Kuscheln hat eine wohltuende Wirkung, ist aber kein Ersatz für eine Therapie. Wenn du in therapeutischer oder psychiatrischer Behandlung bist, rede mit deinem Therapeuten oder Arzt darüber, ob die Teilnahme für dich empfehlenswert ist.

Jeder Teilnehmer nimmt in voller Eigenverantwortung teil. Wir sehen unsere Übungen als Einladung an dich – du entscheidest jederzeit selbst, inwieweit du dich einlassen willst.

 


Für Menschen, die das Bedürfnis nach mehr Berührung in ihrem Leben haben oder die einfach gerne kuscheln

Leitung, Anmeldungen, Fragen und weitere Infos: Michaela Bischel
+49 176 31714781

Anmeldungen bitte bis spätestens 12:00 Uhr am Tag des Workshops.

 


sonntags 16:30 Uhr - ca. 20:30 Uhr

 

Die nächsten Termine:

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

, 16:30–20:30

 

 


Der Wandel-Raum in Wuppertal

Anfahrt: Hier

 


Beitrag: 17 € pro Workshop

 


Weitere Infos, Anmeldungen und Fragen gerne unter Kontakt